Uwe Flachsmeyer ist neuer Vorsitzender des Finanzausschusses

Nachdem Maxi Malzahn ihr Bürgerschaftsmandat und den Vorsitz im Finanzausschuss der Hansestadt Rostock niedergelegt hatte, wurde am Donnerstag, 17.8.2006, Uwe Flachsmeyer zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses gewählt.
Flachsmeyer ist Vorstandsmitglied bei Bündnis 90/Die Grünen Rostock. Zusätzlich ist er als sachkundiger Einwohner Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus sowie im Ortsbeirat Stadtmitte. "Sicher habe ich den Vorsitz zu einer schwierigen Zeit übernommen, aber auch die Herausforderung zur harten Konsolidierung, zu der es keine Alternative gibt, muss von uns konstruktiv begleitet werden. Ich will mit dem Ausschuss und den konstruktiven Fraktionen der Bürgerschaft dazu beitragen, die Verwaltung bei diesem Prozess zu begleiten", so Flachsmeyer.