Grüne unterstützen Eine-Welt-Laden in Rostock

Bündnis 90/Die Grünen nutzten ihre Weihnachtsfeier, um über fairen Handel zu informieren und Geld zur Unterstützung des Eine-Welt-Ladens in Rostock zu sammeln. "200 EUR kamen dabei zusammen", so Uwe Flachsmeyer Schatzmeister der Grünen in Rostock.

Gerade zur Weihnachtszeit kaufen viele Menschen Geschenke oder gönnen sich selbst mal einen guten Tee und ein Stück Schokolade. Damit diese Produkte nicht nur ein Genuss für uns sind, sondern auch den Menschen in den Herstellerländern des Südens ein angemessenes Einkommen bieten, gibt es den fairen Handel.

"Als Bündnis 90/Die Grünen rufen wir dazu auf, verstärkt fair gehandelte Produkte zu kaufen", so Claudia Schulz, Mitglied im Vorstand der Grünen in Rostock.
Sie weist darauf hin, dass Waren aus fairem Handel zumeist einfach am TransFair-Siegel zu erkennen sind. Entsprechende Produkte gibt es inzwischen auch in vielen Supermärkten. "Die breiteste Auswahl an fair gehandelten Produkten findet sich aber im Eine-Welt-Laden, in Rostock in der