Zum Welt-AIDS-Tag: Grüne verteilen rote Schleifen

Am 1. Dezember 2004 findet wie jedes Jahr seit 1988 der Welt-AIDS-Tag statt. Er ist der Tag der Erinnerung, dass AIDS immer noch ein Thema ist. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: Frauen, Mädchen, HIV und AIDS.

Bündnis 90/Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern wollen an diesen Tag erinnern und verteilen rote Schleifen. Sie machen auf den Tag aufmerksam und fordern, dass lokale Prävention ernst genommen und fortgesetzt wird.

In Rostock verteilen Grüne die roten Schleifen gegen 15:30 Uhr vor der Bürgerschaftssitzung an die Bürgerschaftsabgeordneten und Gäste.

In Schwerin verteilen Grüne die roten Schleifen gegen 11:30 Uhr am Marienplatz an Passanten und Passantinnen. Gerne werden Spenden für die Präventionsarbeit der lokalen AIDS-Initiativen entgegengenommen.