Bündnis 90 wählte Fraktionsvorstand

Auf der gestrigen konstituierenden Sitzung der Fraktion Bündnis 90 der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock wurde Frau Maxi Malzahn als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Als 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Herr Johann-Georg Jaeger bestätigt. Herr Dr. Harald Terpe wurde zum 2. stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Die Fraktion sieht sich durch das Wahlergebnis in ihrer bisherigen Arbeit, die durch sachbezogene, an den realen Problemen der Rostockerinnen und Rostocker orientierten Arbeit gekennzeichnet war, bestätigt.

Die neue Fraktion wird sich verstärkt für ein anderes politisches Klima, besonders für ehrliche und rechtzeitige Bürgerbeteiligung, einsetzen. Hauptanliegen kommunaler Politik von Bündnis 90 ist die Herbeiführung eines Interessenausgleiches zwischen den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Umwelt und Kultur zu Gunsten der Einwohnerinnen und Einwohner Rostocks.