Wechsel in der bündnisgrünen Fraktion Elisabeth Möser verlässt die Fraktion – Nicole Peter rückt nach

„Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und bedauern das Ausscheiden von Elisabeth Möser sehr,“ betont Uwe Flachsmeyer als Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Für Elisabeth Möser rückt in der morgigen Bürgerschaftssitzung Nicole Peter nach. Nicole Peter arbeitet für die gemeinnützige Karo AG in der Frieda 23 und ist Sprecherin des Grünen Kreisverbandes in Rostock. Sie ist seit 2013 für die bündnisgrüne Fraktion Mitglied im Ausschuss für Schule, Hochschule und Sport und wird diese Funktion weiterhin wahrnehmen.

Nach Jahren intensiver Tätigkeit in der Bürgerschaft hat Elisabeth Möser das Gremium Ende Oktober verlassen. „Als alleinerziehende Mutter und Berufstätige lässt sich diese zeitlich sehr anspruchsvolle ehrenamtliche Arbeit leider nicht mehr mit den Ansprüchen von Familie und Beruf vereinbaren. Das bedauere ich sehr, politisches Engagement ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich werde deshalb weiter für die Bündnisgrünen im Ortsbeirat Warnemünde tätig sein und die Fraktion sehr gern weiter begleiten,“ so Elisabeth Möser zur Begründung ihrer Entscheidung. Elisabeth Möser war stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im IGA-Aufsichtsrat und Aufsichtsrat des Zoos sowie in mehreren anderen Gremien der Bürgerschaft, so auch dem Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung. Als Vorsitzende des Klinikausschusses war ihr eine gute gesundheitliche Versorgung der Einwohner unserer Stadt besonders wichtig.

„Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und bedauern das Ausscheiden von Elisabeth Möser sehr,“ betont Uwe Flachsmeyer als Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Für Elisabeth Möser rückt in der morgigen Bürgerschaftssitzung Nicole Peter nach. Nicole Peter arbeitet für die gemeinnützige Karo AG in der Frieda 23 und ist Sprecherin des Grünen Kreisverbandes in Rostock. Sie ist seit 2013 für die bündnisgrüne Fraktion Mitglied im Ausschuss für Schule, Hochschule und Sport und wird diese Funktion weiterhin wahrnehmen.

„Ich möchte mich mit meinen Kräften in der Bürgerschaft besonders für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Mein Zukunftstraum ist ein kostenloses Schülerticket für alle Schülerinnen und Schüler Rostocks. Bessere Beteiligungsmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen sind mir ein Anliegen. Sie sollen frei unter allen Sport- und Kulturangeboten in der Stadt wählen können,“ so Nicole Peter. Sie wird die Fraktion zukünftig auch im IGA-Aufsichtsrat vertreten.

Kategorie

Rostock | Rostock Bürgerschaft