Rostocker GRÜNE mit neuem Mitgliederrekord

Die Rostocker GRÜNEN verzeichnen einen neuen Höchstwert bei den Mitgliederzahlen – der Kreisverband konnte kürzlich sein 250. Mitglied aufnehmen. Das ist ein Zuwachs von 16 Prozent innerhalb des letzten Jahres. Bundesweit erreichten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gerade die 75.000-Marke – das sind 10.000 Mitglieder mehr als vor einem Jahr. Dazu die Vorsitzende des grünen Kreisverbandes in Rostock Nicole Peter: „Wir bemerken auch in Rostock seit Monaten einen deutlich größeren Zuspruch. Themen wie Klimaschutz, sauberer Verkehr oder Erhalt des Stadtgrüns werden vielen Rostockerinnen und Rostocker immer wichtiger.

Die Rostocker GRÜNEN verzeichnen einen neuen Höchstwert bei den Mitgliederzahlen – der Kreisverband konnte kürzlich sein 250. Mitglied aufnehmen. Das ist ein Zuwachs von 16 Prozent innerhalb des letzten Jahres. Bundesweit erreichten BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gerade die 75.000-Marke – das sind 10.000 Mitglieder mehr als vor einem Jahr. Dazu die Vorsitzende des grünen Kreisverbandes in Rostock Nicole Peter:

„Wir bemerken auch in Rostock seit Monaten einen deutlich größeren Zuspruch. Themen wie Klimaschutz, sauberer Verkehr oder Erhalt des Stadtgrüns werden vielen Rostockerinnen und Rostocker immer wichtiger. Und es sind auch mehr Menschen bereit, sich persönlich für eine umweltfreundliche und soziale Stadt zu engagieren. Das freut uns sehr, denn mit der Dreifachwahl im Mai haben wir intensive Monate vor uns, in denen wir mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen wollen. Unsere Ziel sind klar: Wir wollen mit Uwe Flachsmeyer den ersten grünen Oberbürgermeister für Rostock stellen, mit einer starken Fraktion in die Bürgerschaft einziehen und wir wollen erreichen, dass mit Niklas Nienaß erstmals ein Rostocker für die GRÜNEN ins Europaparlament einzieht. Die jüngste Forsa-Umfrage für Mecklenburg-Vorpommern mit zweistelligen Werten für die GRÜNEN hat uns erneut Rückenwind gegeben, denn in Rostock sind unsere Wahlergebnisse traditionell etwa doppelt so hoch wie im Landesdurchschnitt. Die Chancen stehen darum gut, Rostock noch grüner und lebenswerter zu gestalten.“

Kategorie

Rostock