Menü
Der Kreisvorstand der Rostocker Bündnisgrünen hat neue Gesichter. Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag fand eine Nachwahl des Kreisvorstandes statt, nachdem einige Vorstandsmitglieder, darunter die bisherige Sprecherin Susan Schulz, ihr Amt aus familiären bzw. beruflichen Gründen abgegeben hatten. Die Mitglieder dankten den Ausscheidenden für ihre engagierte Arbeit.
Neben dem bisherigen Sprecher Johann-Georg Jaeger (Projektentwickler im Bereich regenerative Energien) und den Vorstandsmitgliedern Susanne Reichwein (Diplom-Pädagogin) und Uwe Flachsmeyer (Bankangestellter) werden künftig auch Claudia Schumann (Studentin), Renate Heusch-Lahl (selbstständige Kommunikationsberaterin), Stefan Möller (Geschäftsführer REHA-TECHNIK Möller GmbH), Alexander Janz (Diplom-Chemiker, Promotionsstudent) und Johannes Saalfeld (Geschäftsführung der grünen Fraktion in der Bürgerschaft, Promotionsstudent) den Kreisvorstand verstärken. Als neue Sprecherin wurde Claudia Schulz (Agraringenieurin für Agrarökologie, bisher Beisitzerin) gewählt.
"Damit sind wir eine starke Mannschaft, um GRÜN in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern voranzubringen. Unser Ziel ist es, als Bündnisgrüne den Einzug in das Landesparlament zu meistern. Die stabil über fünf Prozent liegenden Ergebnisse der letzten drei Wahlen zeigen das Potential, sind aber noch lange kein Garant. Sondern es bedarf einer kontinuierlichen Arbeit in den nächsten zwei Jahren", so die Sprecherin Claudia Schulz.
Auf der Mitgliederversammlung konnten außerdem gleich fünf neue Mitglieder aufgenommen werden. "Mit 108 Mitgliedern, so viele wie nie zuvor, sind wir der größte Kreisverband in Mecklenburg-Vorpommern. Wir tragen damit aber auch entsprechende Verantwortung für das Land", so der Sprecher Johann-Georg Jaeger.
Kategorie