GRÜNE wachsen weiter - zahlreiche neue Mitglieder 2017

Die Rostocker Grünen ziehen eine positive Bilanz des zu Ende gehenden Jahres. "Die Zahl der Mitglieder hat in diesem Jahr mit derzeit 215 die Marke von 200 deutlich überschritten. Wir konnten über 20 neue Mitglieder aufnehmen, für die vor allem das Engagement der Grünen für Klimaschutz, eine umweltgerechtere Landwirtschaft und Bürgerrechte wichtig sind.", erläutert Johann-Georg Jaeger, Kreisvorsitzender der Bündnisgrünen. Bei der Bundestagswahl konnte das für die Grünen wichtige Ergebnis bei den Zweitstimmen gehalten werden, obwohl Dr. Harald Terpe nach 12 Jahren engagierter Gesundheitspolitik nicht mehr für den Bundestag kandidiert hatte. Im Bundestagswahlkampf haben sich über 40 Mitglieder intensiv ehrenamtlich engagiert.