Gemeinsame Anreise ab Rostock zur Agrardemo „Wir haben es satt -Agrarwende anpacken, Klima schützen!"

Es werden wieder zehntausende Demonstrationsteilnehmer*innen aus der ganzen Bundesrepublik erwartet. Die GRÜNEN laden mit dem BUND, NABU; Ökohaus, Eine-Welt-Landesnetzwerk und weiteren Partnern zur gemeinsamen Anreise ein. „Wir wollen, das die Bauern Unterstützung beim nachhaltigen Umbau der Landwirtschaft bekommen und faire Preise für ihre Produkte erhalten! Informationen zur Anreise und Anmeldung gibt es hier.

Zum Start der Grünen Woche in Berlin findet am Samstag, dem 18. Januar 2020 die Großdemonstration für die Agrarwende „Wir haben es satt“ statt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Agrarwende anpacken Klima schützen“ undfordert unter anderem die Bundesregierung auf, die Bauern bei notwendigen Veränderungen zu unterstützen.

Dazu sagt Anja Eggert, Kreisvorstandsmitglied der Rostocker GRÜNEN: „Wir wollen, das die Bauern Unterstützung beim nachhaltigen Umbau der Landwirtschaft bekommen und faire Preise für ihre Produkte erhalten! Die EU-Agrarpolitik muss deshalb endlich neu ausgerichtet und die Subventionen gezielt für eine artgemäße Tierhaltung und eine klima- und umweltgerechte Landwirtschaft eingesetzt werden.“

Die Demo beginnt um 12 Uhr am Brandenburger Tor. Die gemeinsam Anreise erfolgt mit der Bahn ab Rostock, Zustieg in Güstow ist möglich. Die Hin- und Rückfahrt kostet 15 EUR, ermäßigt 5 EUR, eine Anmeldung ist erforderlich unter info@gruene-rostock.de.

Treffpunkt ist 8.20 Uhr an Gleis 8 des Hauptbahnhofs, ab Berlin geht es 16.42 zurück.

Weitere Infos zur Demonstration unter: www.wir-haben-es-satt.de

Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz | Rostock