Eine Brücke für die Verkehrswende in Rostock

Am Sonntag, 12. 5. 2019 gegen 14 Uhr, wollen die Rostocker Grünen auf der Warnow für die Fuß- und Radwegbrücke vom Stadthafen nach Gehlsdorf demonstrieren und auf beiden Seiten über die Möglichkeiten dieser Brücke informieren.

Die Spitzenkandidatin der Bündnisgrünen Andrea Krönert: „Diese Brücke schafft eine sehr attraktive Radverkehrsverbindung, die wichtige Ziele miteinander verbindet und einen erheblichen Zeitvorteil gegenüber der Nutzung des Autos erzielt. Für das Fahrrad verkürzt sich die Verbindung zwischen Gehlsdorf und der Innenstadt um 20 Minuten – bei einem täglichen bei Hin- und Rückweg an z.B. 230 Arbeitstagen summiert sich die Zeitersparnis auf beeindruckende 6 Tage im Jahr!“

Uwe Flachsmeyer, der Grüne OB-Kandidat, ergänzt: „Diese Brücke wird weit über die BUGA hinaus große Bedeutung für die notwendige Verkehrswende in unserer Stadt haben – sie ist ein Angebot zum Umstieg auf das Fahrrrad, spart Zeit, Nerven und Geld. Für alle in Rostock wird der gesamte Bereich des Stadthafens mit dem schönen Gehlsdorfer und Dierkower Warnowufer bei einem wunderbaren Rundweg erlebbar!“

Treffpunkt für die Aktion der Grünen sind auf der Stadthafenseite ist die Kaikante auf Höhe des Kanonsberges westlich des Liegeplatzes der Stephan Jantzen und auf der Gehlsdorfer Seite ist der Treffpunkt am Ende der Straße Fährberg an der Warnow.

Mobilität | OB- und Kommunalwahl 2019 | Rostock