Danke Johann-Georg!

Auf unserer digitalen Mitgliederversammlung am 23. März 2021 hat sich unser frisch gewählter Kreisvorstand vorgestellt. Damit einher ging die Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Katharina Lifson, Johannes Kalbe und Johann-Georg Jaeger.

Unserem langjährigen Vorstandssprecher Johann-Georg haben wir ganz besonders gedankt. Er hatte diese Position 20 Jahre lang inne und hat maßgeblich unseren Kreisverband geformt; so stieg die Mitgliederzahl von damals 50 auf heute 300! Ganz digital grüßen viele Bündnisgrüne aus Rostock und Mecklenburg-Vorpommern Johann-Georg in einem Video.

Vorschaubild für ein Youtube-Video

Johann-Georg Jaegers Bündnisgrüne Karriere begann bereits im Herbst 1989 als Mitglied des Rostocker Sprecherrats des Neuen Forums und später im Sprecherrat der Wählergruppe Bündnis 90. Von 2011 bis 2016 war er Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Von 2002 bis 2004 und 2016 bis 2018 war Johann-Georg Vorsitzender unseres Bündnisgrünen Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern.

Auch wir vom Kreisverband Rostock möchten Johann-Georg für seine unermüdliche Bündnisgrüne Arbeit in unserem Kreisverband danken!

Kategorie

Rostock | Veranstaltung