Bündnisgrüne wählen Uwe Flachsmeyer zum Direktkandidaten

Die Rostocker Bündnisgrünen haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 21. März Uwe Flachsmeyer mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten für den „Wahlkreis 14 Rostock- Landkreis Rostock II“ gewählt. „Ein Politikwechsel ist möglich und dafür braucht es starke Grüne im Bundestag“, sagte Flachsmeyer in seiner Bewerbungsrede. „Ich will für eine sozial und ökologisch gerechtere Welt streiten. Das sind wir den heutigen und den zukünftigen Generationen schuldig. Wir haben nur diese eine Welt“, führte Flachsmeyer weiter aus. Flachsmeyer ist seit 2003 Mitglied der Grünen und als sachkundiger Einwohner in zahlrei-chen Gremien der Hansestadt Rostock tätig. Seit 2016 ist er Fraktionsvorsitzenden der Grü-nen in der Rostocker Bürgerschaft. Uwe Flachsmeyer ist gebürtiger Rostocker, verheiratet und hat zwei Kinder. Der Rostocker verstärkt damit als Direktkandiat das bündnisgrüne Spitzenteam aus Meck-lenburg-Vorpommern Claudia Müller und Johann-Georg Jaeger. Die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag findet am 24. September 2017 statt.

Bundestagswahl 2017 | Rostock