BÜNDNISGRÜNE wählen Claudia Müller als Spitzenkandidatin

Rund 100 Delegierte kamen am vergangenen Samstag im „Bürgerhaus“ Güstrow zusammen um die Kandidatenliste zur diesjährigen Bundestagswahl zu wählen. Sie gaben ihrer Parteispitze ein starkes Votum.

Landesvorsitzende Claudia Müller wurde mit 72% der Stimmen auf Platz 1 gewählt. Sie setzte sich dabei gegen Monika Göpper aus Malchow durch, welche als Direktkandidatin im Wahlkreis 17 antreten wird. Claudia Müller führt die Partei selbstbewusst in die Wahl. „Gegenwind hat uns noch nie davon abgehalten für unsere Überzeugungen zu kämpfen!“, so die Landeschefin.

Auf Platz 2 wählten die Delegierten den Landesvorsitzenden Johann-Georg Jaeger aus Rostock mit 65% der Stimmen. Mit ihm wird die Partei ihr klimapolitisches Profil schärfen: „Wir gestalten die Energiewende und wir haben Ideen, wie wir sie umweltfreundlicher, menschenfreundlicher und kostengünstiger gestalten können!“, erklärt Jaeger.

Auf weitere Listenplätzen wurde gewählt: Platz 3 - Claudia Schulz, agrarpolitische Sprecherin der Landespartei aus Rostock, Platz 4 - Matthias Engling aus Wismar, Platz 5 - Sonja Suntrup aus Röbel sowie Timo Pfarr aus Greifswald auf Listenplatz 6.

Bundestagswahl 2017 | Rostock