Zwei Rostocker im Grünen Landesvorstand

Auf dem Landesparteitag am 22./ 23. November wurde ein neuer Vorstand gewählt und das neue Grundsatzprogramm beschlossen. Weiterer Schwerpunkt war die Diskussion zur Schulgesetznovelle.

24.11.08 –

Auf dem Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen am Wochenende in der Küstenmühle in Rostock wurden die beiden Rostocker Claudia Schulz (Agraringenieurin für Agrarökologie) und Uwe Flachsmeyer (Bankangestellter) in den neuen Landesvorstand wiedergewählt. Beide sind seit 2 Jahren Mitglied des Landesvorstandes.

Als Sprecher wurden die Schwerinerin Silke Gajek und der Stralsunder Jürgen Suhr gewählt. Schwerpunkte des Parteitages waren die Verabschiedung eines neuen Grundsatzprogramms sowie Anträge zum Verkehrsverbund Mecklenburg-Vorpommern und zur Schulgesetznovelle.

Die Grünen sprachen sich klar für eine Aufstockung der Finanzierung für die staatlichen Schulen aus. Sie lehnen die vorgesehene Mittelkürzung für die Schulen in freier Trägerschaft ab. "Gerade Bildung ist ein kostbares Gut und maßgeblich für den Erfolg der jungen Menschen und unserer Gesellschaft wichtig, daher ist jede Mittelkürzung in diesem Bereich nicht zu vertreten", so der Rostocker Grüne Uwe Flachsmeyer.

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück