Zukunft des Klostergartens

Christian Blauel im Gespräch mit Anwohnern. Dabei forderte er die Einbeziehung der Bürger_innen, um eine tragfähige Lösung für den Klostergarten zu erhalten.

22.12.11 –

Der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen, Christian Blauel, informierte sich am 21. Dezember 2011 im Gespräch mit Anliegern und Nutzern über die Planungen für den Klostergarten. "Ohne Beteiligung der Bürgerschaft, des Ortsbeirats oder der Anwohner sind hier vorbereitende Planungen in Arbeit", kritisiert Christian Blauel. Schwerpunkt sind dabei Überlegungen, die Fläche hinter den Professorenhäusern zu einem Veranstaltungsort für Weihnachtsmarkt und Theater auszubauen.
Christian Blauel setzt sich dafür ein, umgehend Anwohner und Bürger zu beteiligen und gemeinsam über die notwendigen Anforderungen und eine geeignete Lösung nachzudenken. Dieser Bereich des Klostergartens gehört zu den wenigen Flächen in der Innenstadt mit einer Liegewiese. Durch den bisher vorhandenen Spielplatz ist der Bereich auch für Familien mit Kindern attraktiv. Auf der anderen Seite benötigen sowohl der historische Weihnachtsmarkt als auch das Sommertheater einen geeigneten Standort. "Wir müssen über mögliche Alternativstandorte nachdenken und über Gestaltungsvarianten, die möglichst wenig Pflasterungen und Baumfällungen zur Folge haben", fordert Christian Blauel.

Kategorie

Blauel-News | Rostock

Listenansicht   Zurück