Zeit für den Grünen Wandel.

Am 1. September kommt Jürgen Trittin nach Rostock und spricht im Vorfeld der Bundestagswahl über den Grünen Wandel. Mit dabei ist Dr. Harald Terpe, Spitzenkandidat der Grünen in Mecklenburg-Vorpommern zur Bundestagswahl.

28.08.13 –

Saubere Energie, Gerechtigkeit und eine moderne Gesellschaft

Die Grünen kämpfen für einen fundamentalen Wandel in der Gesellschaft. Die Kluft zwischen Arm und Reich, Niedriglöhne und verschuldete Kommunen, Finanzkrise und Klimawandel, all das zeigt: Die Gesellschaft wird ungerechter und unsere Wirtschaftsweise zerstört die Umwelt. "Politik muss aktiv und vorausschauend gestaltet werden, damit wir in Zukunft weiter auf einem intakten Planeten und in einer gerechteren Gesellschaft leben können", so Dr. Harald Terpe.

Jürgen Trittin wirbt dafür, die Energiewende konsequent fortzusetzen. Für Strom, der sauber und sicher produziert wird und bezahlbar bleibt. „Denn Sonne und Wind schreiben keine Rechnung. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie! Grüne wollen faire Löhne von mindestens 8,50 Euro und bezahlbare Mieten auch in Großstädten. Wir schaffen gleiche Chancen für Frauen und Männer und eine Schuldenbremse für Banken. Wir wollen eine Bürgerversicherung einführen, die Schluss macht mit der Zweiklassen-Medizin. Wir beenden die Massentierhaltung und machen die Landwirtschaft artgerecht und umweltfreundlich. Wir wollen gute Kita-Plätze, die für Eltern erreichbar sind - das Betreuungsgeld schaffen wir ab. Wir wollen Daten schützen statt Bürgerrechte schleifen. Und schließlich: Wirtschafts-wachstum allein ist nicht das Maß aller Dinge, wir wollen unser Wirtschaftssystem an der Lebensqualität ausrichten und dafür eine neue Maßzahl schaffen, neben dem Bruttoinlandsprodukt.“

Über all diese Themen sprechen Jürgen Trittin und Dr. Harald Terpe am 1. September ab 18 Uhr im Waldemarhof, Waldemarstr. 33, in Rostock.

Veranstaltung auf Facebook: KLICK