„Wir haben es satt“

Fahrgemeinschaften am 22. Januar ab Rostock nach Berlin zur Großdemonstration gegen Massentierhaltung, Agrogentechnik und Dumpingexporte

12.01.11 –

"Wir haben es satt" - unter diesem Motto zeigt ein breites Bündnis aus Umwelt-, Tierschutz-, Verbraucherverbänden, Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und alternativen Bauernverbänden der Bundesregierung, Agroindustrie und Deutschem Bauernverband die rote Karte für deren verfehlte Agrarpolitik. Für den 22. Januar 2011 rufen sie zu einer großen Demonstration in Berlin auf. Statt weiter Massentierhaltung, Agrogentechnik und Dumpingexporte zu fördern, soll die Agrarpolitik auf den Erhalt einer nachhaltigen, ökologisch ausgerichteten, bäuerlichen Landwirtschaft mit regionaler Wertschöpfung sowie transparent und fair erzeugten Qualitätslebensmitteln ausgerichtet werden.

Bündnis 90/Die Grünen unterstützen den Demonstrationsaufruf und bieten die Möglichkeit, am 22. Januar aus Rostock gemeinsam mit Wochenendtickets nach Berlin zu fahren, Anmeldung bei den Rostocker Grünen unter info@gruene-rostock.de, T. 0381-455155. Die Mitfahrt kostet 7,80 €/ Person für Hin- und Rückfahrt. Treffpunkt zur Abfahrt ist 8.15 Uhr am Service-Point in der Eingangshalle des Rostocker Hauptbahnhofes. Die Demo startet am 22. Januar um 12 Uhr am Berliner Hauptbahnhof. Alle Informationen zu der Veranstaltung und dem Ablauf der Demo unter: www.wir-haben-es-satt.de. Die Rückkehr in Rostock ist für 17.23 Uhr bzw. 19.24 Uhr geplant.