Menü
14.01.14 –
„Gerade in Mecklenburg-Vorpommern sind weiterhin zahlreiche industrielle Großmastanlagen in Planung, die nichts mit artgemäßer Tierhaltung zu tun haben und mit hohem Antibiotika-Einsatz auch die Gesundheit der Menschen gefährden. Als Grüne engagieren wir uns seit langem gegen solche Anlagen, genauso wie gegen Agrogentechnik und gefährliche Pflanzenschutzmittel“, betont Claudia Schulz von den Rostocker Grünen und Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft.
„Wir erwarten vom neuen Bundeslandwirtschaftsminister, Hans-Peter Friedrich eine deutliche Weichenstellung zugunsten der bäuerlichen und ökologischen Landwirtschaft. Von Landesminister Backhaus kommen zwar immer mal wieder freundliche Worte, aber ein konsequenter Einsatz gegen industrielle Tierhaltung und für den ökologischen Landbau ist bei ihm bisher nie zu erkennen gewesen.“
Der Bus zur Demonstration startet um 8 Uhr am Rostocker Hauptbahnhof, die Hin- und Rückfahrt kostet 10 EUR, ermäßigt 5 EUR. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter info@gruene-rostock.de oder 0381/455 155. Bustickets sind in der Bündnisgrünen Geschäftsstelle am Doberaner Platz erhältlich.
Weitere Infos zur Demonstration sind zu finden unter: www.wir-haben-es-satt.de
Kategorie
Rostock