Vier Busse rollen aus Rostock zur Anti-AKW-Demo

06.11.10 –

Aus Rostock werden jetzt vier Busse zur am 6. November in Dannenberg stattfindenden Großdemonstration gegen Atomkraft fahren. Die Busreisen wurden organisiert von dem Ökohaus und den Bündnisgrünen in Rostock und werden finanziell unterstützt vom Bundesverband Windenergie. “Die Teilnahme aus Rostock hat sich im Gegensatz  zur Teilnahme an der Menschenkette gegen Atomkraft im April verdoppelt”, freut sich Claudia Schulz, Sprecherin der Rostocker Grünen.

Abfahrt ist um 9 Uhr am Hauptbahnhof/ZOB. Die Rückfahrt erfolgt gegen 18:00 Uhr mit Ankunft in Rostock gegen 20:30 Uhr. Es besteht die Möglichkeit vor Ort zu bleiben und die Ankunft des Castor-Transports am Sonntag friedlich mitzugestalten.

Bündnis 90/Die Grünen werden gemeinsam mit einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen auf die Straße gehen und unterstützen auch den friedlichen Widerstand.  Die Demonstration wird der Bundesregierung deutlich zeigen, dass der Widerstand in der Bevölkerung auch zwei Monate nach ihrem Beschluss zur Laufzeitverlängerung nicht abgeflaut ist, sind die Grünen überzeugt.

Voraussichtlich noch am Wochenende werden die Castortransporte aus der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague nach Gorleben ins Wendland rollen.