"Trödeln für die Umwelt"

Umwelt- und Flohmarkt zum Tag der Umwelt am 5. Juni auf dem Neuen Markt in Rostock: Sie sind eingeladen, Ihren Haushalt zu "recyceln". Egal ob spannende Bücher, schicke Kinderbekleidung oder flotte Nachttischlampen. Auch für Ihren "Trödel"haben wir Platz auf dem Flohmarkt.

19.05.09 –

Am 5. Juni 2009 informieren von 11 bis 15 Uhr die lokalen Umweltverbände auf dem Neuen Markt in Rostock über ihre Arbeit und stellen in diesem Jahr insbesondere das Thema "Recycling" in das Zentrum des Geschehens.

"Abfallvermeindung, Wiederverwertung und Langlebigkeit von Produkten müssen in Zeiten der Hochkonjunktur von Abwrackprämien wieder verstärkt in den Vordergrund rücken", meint Claudia Schulz, Ökologie-Expertin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. "Die Wegwerfmentalität muss sich ändern, damit wertvolle Rohstoffe nicht verschwendet werden."

Aus diesem Grund findet auf dem Umweltmarkt auch ein Flohmarkt unter dem Motto "Trödeln für die Umwelt" statt. Alle BürgerInnen und Vereine sind herzlich eingeladen, einen Stand aufzubauen.

Bitte melden Sie sich an unter info@gruene-rostock.de oder Tel. 0381-455155 (Stand 2,50 €/ Meter und ein selbstgebackener Kuchen, nur für privat und Vereine).