Terpe fordert Aufklärung

...und Entschuldigung von Rostocker SPD zur Plakat-Affäre

28.09.09 –

Der Rostocker Bundestagsabgeordnete Harald Terpe (Grüne) hat von der SPD Aufklärung über die Plakat-Affäre in Rostock gefordert. "Ich verlange eine deutliche Entschuldigung für diese unfaire Art des Wahlkampfes", sagte Terpe. Bislang habe noch niemand in der SPD die Verantwortung übernommen. Terpe forderte die Verantwortlichen auf, glaubhaft zu machen, dass sie künftig auf solche unfaire Methoden verzichten werden. Terpe: "Solche Aktionen schaden dem Ansehen der Politik insgesamt." Die Rostocker SPD hatte wenige Tage vor der Wahl Plakate hängen und Flyer verteilen lassen, mit denen der Eindruck erweckt wurde, die GRÜNEN würden zur Wahl des SPD-Direktkandidaten Christian Kleiminger auffordern.

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück