Stellungnahme zum Bürgerentscheid Standort des Schiffbau-und Schifffahrtsmuseums

Für den Standort Schmarl Stimmen Sie mit „Nein“ gegen die Verlegung des Schiffbau-und Schifffahrtsmuseums. Für die Entwicklung des Standorts Schmarl!

06.09.17 –

Für den Standort Schmarl

Stimmen Sie mit „Nein“ gegen die Verlegung des Schiffbau-und Schifffahrtsmuseums. Für die Entwicklung des Standorts Schmarl!

Kultur auch im Nordwesten
Setzen Sie sich dafür ein, dass im Nordwesten unserer Stadt eine städtische Kultureinrichtung verbleibt. Kulturelle Angebote der Stadt dürfen sich nicht nur auf die Innenstadt und Warnemünde konzentrieren.

Kosten sparen
Die Verlegung des Schiffes und aller weiteren Exponate von Schmarl in den Stadthafen würde Millionen kosten. Diese Mittel könnten in das Traditionsschiff bzw. den Standort investiert werden, um die Attraktivität zu erhöhen.

Attraktivität entscheidet
Die Besucherzahlen hängen maßgeblich von der Attraktivität der Einrichtung ab. So erreicht der Zoo am Rande der Stadt ca. 600.000 Besucher.

Mehr Platz für das Museum
In Schmarl steht ausreichend Platz für alle Objekte des Schiffbau-und Schifffahrtsmuseums zur Verfügung, auch für Erweiterungen. Im Stadthafen kollidiert der Platzbedarf u.a. mit der Hanse Sail.

Kategorie

Bundestagswahl 2017 | Rostock

Listenansicht   Zurück