Rostocker Grüne geben keine Wahlempfehlung zur OB-Stichwahl

Vorstand und Mitgliederversammlung der Bündnisgrünen in Rostock haben das intensive Gespräch mit beiden Oberbürgermeisterkandidaten gesucht. Sowohl Steffen Bockhahn als auch Claus Ruhe Madsen haben sich der Diskussion zur Zukunft unserer Stadt gestellt. Bei Beiden haben wir natürlich Unterschiede zu unseren Vorstellungen festgestellt, aber auch viele Übereinstimmungen.

06.06.19 –

"Wir können uns mit beiden Bewerbern um das Amt des Oberbürgermeisters eine gute Zusammenarbeit vorstellen, um unsere Stadt z.B. in den Bereichen Klimaschutz oder der Entwicklung des Radverkehr voran zu bringen.", so Nicole Peter, Sprecherin des Rostocker Kreisverbandes.

Claus Ruhe Madsen wie auch Steffen Bockhahn wollen die Möglichkeit nutzen, in den nächsten Tagen auf der Internetseite der Rostocker Grünen mit einem Brief um die Stimmen der grünnahen Wählerinnen und Wähler zu werben.

"Der Kreisverband Rostock wird keine Wahlempfehlung aussprechen und traut den Wählerinnen und Wählern eine mündige Entscheidung zu, die unsere Stadt zukunftsfähig macht!", so Johann-Georg Jaeger, Sprecher des Kreisverbandes.

OB- und Kommunalwahl 2019 | Rostock