Praktikum - Einblicke in den Landtagswahlkampf

Wir bieten jungen engagierten Menschen Einblicke in den Landtagswahlkampf sowie die allgemein politische Arbeit und freuen sich auf deren tatkräftige Unterstützung im Rahmen eines Praktikums von Juni bis Mitte September 2011.

21.04.11 –

Studenten, Schüler oder Quereinsteiger können ihre Ideen und Kreativität einbringen. Einsatzorte sind entweder Rostock oder Neubrandenburg. Zu Beginn des Praktikums besteht die Möglichkeit in Teilzeit also auch studienbegleitend zu arbeiten, in der heißen Phase wird Vollzeit erwartet. Die PraktikantInnen erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Vorausgesetzt werden Interesse an grüner Politik, Öffentlichkeitsarbeit und Parteimanagement sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten. Außerdem sind sehr gute PC- und Internetkenntnisse erforderlich.

Bewerbungsschluss ist der 19. Mai 2011. Bewerbung und weitere Informationen: Bündnis 90/Die Grünen Rostock, info@grüne-rostock.de Tel. 0381 455 155.