Mit weiblicher Doppelspitze in die Kommunalwahl

Die Mitglieder des Kreisverbandes wählten die Vorsitzende der Bürgerschafts-Fraktion Simone Briese-Finke auf Platz 1.

11.03.14 –

Auf den zweiten Platz wurde die Vorsitzende des Kulturausschusses, Susan Schulz, gewählt."Mit diesen beiden erfahrenen Kommunalpolitikerinnen an der Spitze zeigen wir, dass wir die Gleichberechtigungsehr ernst nehmen", freut sich die Sprecherin des Kreisverbandes, Christine Decker. Insgesamt sind 25 Engagierte auf der Liste, davon 10 Frauen. "Wir wollen die sachliche und erfolgreiche Arbeit der Fraktion fortsetzen", betont Simone Briese-Finke (49)."Mir liegt insbesondere die Förderung der freien Kultur und eine bunte Vielfalt in der Stadt am Herzen",sagt Susan Schulz (36). Auf Platz 3 wurde das Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus Uwe Flachsmeyerund auf Platz 4 das Mitglied im Jugendhilfeausschuss Reinhard Knisch gewählt. Dann folgen Renate Heusch-Lahl,Dr. Harald Terpe und Anja Munser.