Kein Nazifest in Viereck

WICHTIGER HINWEIS Aus technischen Gründen entfällt der Bus !!! Ersatzweise werden wir mit Mitfahrgelegen in Privat-PKW nach Pasewalk fahren. Sa, 11. August 2012 - 9.00 Uhr - Rostock Hauptbahnhof Südausgang

06.08.12 –

Am kommenden Wochenende wird in Viereck bei Pasewalk das sogenannte „Pressefest der Deutschen Stimme“ stattfinden. Es handelt sich dabei um ein bundesweites Nazitreffen unter dem Label einer öffentlichen Veranstaltung.

„Wir wollen dies nicht tatenlos hinnehmen und der NPD zeigen, dass sie auch in Pasewalk nicht erwünscht ist. Wir schließen uns dem breiten Bündnis an und werden als Rostocker Grüne vor Ort sein und uns an den Aktionen beteiligen,“ so die Sprecherin der Rostocker Grünen Christine Decker.

Am Samstag, 11. August, wird sich ab 12 Uhr entlang der Straße von Pasewalk nach Viereck eine große Menschenkette formieren, um ein weithin sichtbares Zeichen gegen die Neonazis und ihre menschenverachtende Ideologie zu setzen. Danach laden das lokale Bündnis und die Stadt Pasewalk zu einem großen Stadtfest auf den Marktplatz. Wir werden mit Mitfahrgelegenheiten am Samstag, 11. August, um 9 Uhr nach Pasewalk fahren. Alle Rostockerinnen und Rostocker, die am Protest teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen mitzufahren.  Anmeldung und Informationen unter 0381-455155 oder info@gruene-rostock.de.