KandidatInnen auf dem grünen Sofa

Der Wahlkampf für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rostock ist in vollem Gange. Neben klassischen Wahlveranstaltungen wird sich beginnend mit dem 5. Mai 2009 immer einmal pro Woche ein grünes Sofa auf dem Doberaner Platz befinden.

01.05.09 –

Darauf nehmen am kommenden Dienstag, dem 5. Mai 2009 die beiden Spitzenkandidaten Johann-Georg Jaeger, Susan Schulz und Renate Heusch-Lahl sowie Claudia Schulz Platz, um mit interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen. Von 16 bis 18 Uhr stehen die Kandidaten Rede und Antwort und stellen ihre Visionen für die Hansestadt Rostock vor.

"Wir setzen uns konsequent für eine Energiewende in Rostock ein." so Johann-Georg Jaeger. Für den Sprecher der Rostocker Grünen haben erneuerbare Energien und Energieeinsparung Priorität. Ginge es nach den Rostocker Bündnisgrünen, sollen in Rostock zukünftig zehn Prozent des Stromverbrauchs in Solaranlagen produziert, Zukunftstechnologien gefördert und Rostock als Windkraftkompetenzzentrum etabliert werden. Neben Klimaschutz und nachhaltiger Stadtentwicklung steht Susan Schulz vor allem für eine starke und vielfältige Kulturszene.
Wenn Sie mehr über bündnisgrüne Schwerpunkthemen aus erster Hand erfahren wollen, sind sie herzlich zu allen Terminen des Grünen Sofas eingeladen:

Dienstag, 5.5.    Johann-Georg Jaeger, Susan Schulz, Renate Heusch-Lahl, Claudia Schulz
Mittwoch, 13.5. Renate Heusch-Lahl, Simone Briese, Reinhard Knisch
Dienstag, 19.5. Thomas Möller, Claudia Schulz, Uwe Flachsmeyer, Susan Schulz
Mittwoch, 27.5. Uwe Flachsmeyer, Johann-Georg Jaeger
Dienstag, 2.6.    Dr. Harald Terpe, Johann-Georg Jaeger, Susan Schulz, Simone Briese