Grünes Urwahlforum zur Bundestagswahl 2017 am 03. Dezember in Rostock

16.11.16 –

Die Bündnisgrünen laden am 3.Dezember in Rostock zur Diskussionsrunde mit den vier Bewerbern für die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl ein. Am Samstag, den 3. Dezember, um 11 Uhr, in Helgas Stadtpalast werden sich Katrin Göring-Eckardt, Cem Özdemir, Robert Habeck und Anton Hofreiter den Fragen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern stellen. Danach gibt es bei einem kleinen Imbiss noch Zeit zur Diskussion im kleineren Kreis. Auf den Urwahlforen überall im Land präsentieren sich die Grünen Kandidaten, denn es geht um die Frage: Wer führt die Grünen 2017 in den Bundestagswahlkampf? Bis zum 13. Januar 2017 können dann alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre zwei Kandidaten wählen. In der dritten Januarwoche wird dann das Wahlergebnis bekannt gegeben. Über 250 Gäste waren vor vier Jahren bei der ersten Auflage der Urwahl in Rostock dabei und auch diesmal ist wieder eine spannende Diskussion zu erwarten. Die GRÜNEN sind nach wie vor die einzige Partei im Bundestag, die ihr Spitzenduo basisdemokratisch wählt. Schon die Auftaktdiskussionen in Niedersachsen und Bayern haben gezeigt: diese Urwahl ist keine Kuschelveranstaltung. Die Kandidaten gehen kritischen Fragen und Debatten nicht aus dem Weg. Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei und es wird ein Imbiss angeboten. Alle Informationen gibt es auch online unter: gruenlink.de/1am3/ .

Rostock | Veranstaltung