Grüner Erfolg in Hessen gibt Rückenwind für OB-Wahl 2019

29.10.18 –

Uwe Flachsmeyer, OB-Kandidat der GRÜNEN, spürt mit den jüngsten Wahlerfolgen starken Rückenwind für die Wahl zum Rostocker Oberbürgermeister im Mai 2019. „Wir wollen, dass Rostock 2019 erstmals einen grünen Oberbürgermeister bekommt und sehen uns durch die aktuellen Wahlerfolge darin sehr gestärkt. Das Ergebnis in Hessen war für uns GRÜNE ein sensationeller Erfolg und hat das hervorragende Ergebnis in Bayern noch einmal getoppt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieser enorme Zugewinn aus einer Regierungsbeteiligung heraus gelungen ist. Die Wähler haben damit die fünfjährige Sacharbeit der GRÜNEN honoriert, in der viele grüne Ziele umgesetzt wurden und zugleich auch die Bereitschaft zu notwendigen Kompromissen bestand. Auch in Rostock spüren wir seit längerer Zeit eine viel größere Offenheit für grüne Themen. Die lange Dürreperiode im Sommer hat den Menschen gezeigt, dass auch für uns die Folgen des Klimawandels bereits zu spüren sind. Viele Bürger erwarten Lösungen für den Klimaschutz und für die Bewahrung von Natur in Stadt und Land. Ein grüner Oberbürgermeister kann hier klare Akzente setzen.“

OB- und Kommunalwahl 2019 | Rostock