Grüne Wanderung durch die Rostocker Heide

Die Küsten-Tour von Bündnis 90/Die Grünen macht am Freitag, den 26. Juli Station in Markgrafenheide und Umgebung. Im Rahmen dieser Tour laden die Grünen an diesem Tag ab 16 Uhr zu einer etwa dreistündigen Wanderung durch die Rostocker ein.

25.07.13 –

Gemeinsam mit Stadtförster Jörg Harmuth wollen sie den Rostocker Stadtforst erkunden. Dabei soll vor Ort in Augenschein genommen werden, wie der Zustand der städtischen Wälder ist. Zudem wird besprochen, wie sich Erholungsnutzung, Waldbewirtschaftung und Naturschutz mit einander verbinden lassen und was die FSC-Zertifizierung für den Wald und die Verbraucherinnen und Verbraucher bedeutet. "Der Rostocker Stadtforst ist ein wertvoller Schatz für unsere Hansestadt, den es zu bewahren gilt. Mit seiner Zertifizierung nach den strengen Kriterien des FSC ist die Rostocker Heide ein Vorbild für die Vereinbarung von Waldnutzung und Naturschutz", betont Simone Briese-Finke, Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bürgerschaft.

Die Wanderung startet um 16 Uhr auf dem Parkplatz am östlichen Ortseingang von Markgrafenheide. Dieser befindet sich gegenüber dem Bootsverleih am Moorgraben und ist gut an der großen Holzstatue des Fürsten Borwin zu erkennen.

Anmeldung unter felix.drath[at]gruene-rostock.de oder telefonisch unter 0178-7827196.

Weiteres zur Küstentour findet ihr hier auf der Seite des Landesverbands MV: