Grüne in Rostock wollen 15 Prozent

Genau 100 Tage vor der Wahl haben die Rostocker Bündnisgrünen ihr Ziel zur Bundestagswahl benannt. "Wir wollen in Rostock bei der Wahl am 22. September 15 % der Stimmen erreichen. Nach unserem sehr guten Abschneiden bei der Landtagswahl im Jahr 2011 mit 14,3 % in der Stadt Rostock wollen wir dieses Ergebnis bei der Bundestagswahl stabilisieren", so Johann-Georg Jaeger, Sprecher des Kreisverbandes.

14.06.13 –

Die Rostocker Grünen haben erneut Dr. Harald Terpe als Direktkandidaten im Wahlkreis Rostock aufgestellt. Er ist auch gleichzeitig Spitzenkandidat des Landesverbandes. Der Mediziner Dr. Harald Terpe engagiert sich seit der Wende in der Politik und vertritt die Grünen in Mecklenburg- Vorpommern bereits seit 2005 im Bundestag. Auf Platz 4 der Landesliste wurde Simone Briese-Finke als weitere Rostockerin gewählt. Sie ist Fraktionsvorsitzende in der Rostocker Bürgerschaft und engagiert sich besonders in der Finanz- und Kulturpolitik.

Aus Sicht der Grünen ist die Bundestagswahl auch eine gute Gelegenheit, neue Mitglieder zu gewinnen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Jahres die Mitgliederzahl in Rostock von derzeit 180 auf 200 Mitglieder zu erhöhen.

Ein Höhepunkt des Wahlkampfs wird der Besuch von Jürgen Trittin am 1. 9. in Rostock sein, zahlreiche weitere Veranstaltungen befinden sich in der Vorbereitung.

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück