Grüne Fraktion hat sich konstituiert - Uwe Flachsmeyer erneut Fraktionsvorsitzender

13.06.19 –

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Rostocker Bürgerschaft hat gestern ihre Konstituierung abgeschlossen. Mit dem Wahlergebnis von 19 Prozent ist die Fraktion von sechs auf zehn Mitglieder gewachsen. Damit sind die GRÜNEN die zweitstärkste Partei in der Bürgerschaft.

Fraktionsvorsitzender bleibt Uwe Flachsmeyer (Finanzkaufmann), stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Andrea Krönert (Lateinamerikanistin). Neu im Fraktionsvorstand ist der Softwareentwickler Felix Winter. Der Fraktionsvorstand wurde einstimmig und ohne Gegenkandidaturen gewählt.

Uwe Flachsmeyer: „Schon die ersten Treffen mit der neuen Fraktion haben gezeigt, dass wir ein sehr engagiertes und konstruktives Team haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren. Unsere neue Stärke ist uns Auftrag und Verantwortung zugleich, Rostock bei wichtigen Themen wie Klimaschutz, moderne Schulen und bezahlbares Wohnen schneller und besser voranzubringen. Im Wahlkampf haben sich fast alle Parteien und OB-Kandidaten für deutliche Verbesserungen beim Radverkehr ausgesprochen. Diese Einigkeit sollten wir nutzen, um Rostock schnell zu einer echten Fahrradstadt machen.“

Die Grüne Fraktion in der Rostocker Bürgerschaft

Rostock | Rostock Bürgerschaft