GRÜNE Bürgersprechstunde am 26. Juli: Fahrradstadt Rostock - noch viel zu tun

Am Montag, den 26. Juli um 15:30 Uhr lädt die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion wieder zu einer Bürgersprechstunde ein. Gesprächspartner ist Uwe Flachsmeyer, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion und des Rostocker Fahrradforums.

21.07.21 –

 

---



Am Montag, den 26. Juli um 15:30 Uhr lädt die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion wieder zu einer Bürgersprechstunde ein. Sie findet im Rathaus, Raum 3.12 statt. Diesmal geht es um Verbesserungen für den Radverkehr in der Hansestadt. Gesprächspartner ist Uwe Flachsmeyer, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion und des Rostocker Fahrradforums. Er informiert über die kommenden Projekte der Stadt im Bereich Radverkehr und zeigt auf, wo aus Sicht der GRÜNEN Fraktion noch mehr getan werden muss. Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion freut sich auch über Anregungen und Fragen zum Thema.

Vor gut zwei Jahren hat die Bürgerschaft beschlossen, die Ziele des Rostocker Radentscheids zu übernehmen. So sollen jedes Jahr neue sichere Radwege entstehen, Kreuzungen fahrradfreundlicher und Unfallrisiken abgebaut werden. Seitdem sind erste Schritte erfolgt. Der erste Radschnellweg wurde eingeweiht, neue Radwege sind in Arbeit und es wurden zusätzliche Stellen für Radverkehrsplanung geschaffen. Auf dem Weg zur echten Fahrradstadt hat Rostock aber noch viel zu tun. Besonders dringend ist zum Beispiel eine bessere Radanbindung von Brinckmansdorf.


Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter gruene.fraktion@rostock.de oder unter der Nummer 0381 381 1275 an.

Kategorie

Rostock | Rostock Bürgerschaft

Listenansicht   Zurück