„Gerechtigkeit statt gelber Spaltung. Grüne Konzepte für mehr soziale Gerechtigkeit“

Abendveranstaltung mit Fritz Kuhn am 21. April in Rostock

08.04.10 –

 

Am Mittwoch,  21. April 2010, wird der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag, Fritz Kuhn, in Rostock zum Thema „Gerechtigkeit statt gelber Spaltung. Grüne Konzepte für mehr soziale Gerechtigkeit“ sprechen.

Der deutsche Sozialstaat steht vor großen Herausforderungen. Viele Menschen stellen sich Fragen nach der sozialen Gerechtigkeit. Fritz Kuhn wird die grünen Antworten auf diese Fragen vorstellen und diskutieren. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN arbeiten für einen starken Sozialstaat, der Chancengleichheit und Teilhabe für alle schafft bzw. sichert. Zentrale Ansatzpunkte um gerade Geringverdienende gezielt zu entlasten sind hierbei Mindestlöhne, das Grüne Progressiv-Lohnmodell sowie die bessere Förderung und Qualifizierung der Menschen.

„Union und FDP haben die Lehren aus den Krisen der letzten Jahre nicht verstanden. Sie sind nicht in der Lage, die notwendige soziale und ökologische Reformpolitik zu betreiben, welche die maßgeblichen Probleme dieses Landes angeht und die Menschen mitnimmt auf diesem Reformweg. Wir Grüne stehen für die besseren Ideen.“ bilanziert Fritz Kuhn, MdB.

Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit für Fragen und die Diskussion mit den Anwesenden. Beginn ist um 20 Uhr in der Doberaner Str. 155 bei der Agentur Werk 3 (Doberaner Platz). Der Eintritt ist frei.

 

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück