Fritz Kuhn: „Ökologische & soziale Verschuldung – Grüne Wege aus der Krise“

Fritz Kuhn, der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, spricht am 29. August in Rostock über ökologische und soziale Verschuldung und welche Grünen Antworten aus der Krise führen.

24.08.11 –

Wir stecken nicht nur in einer Finanz-, sondern auch in einer ökologischen und sozialen Krise. Jedes heute gebaute Kohlekraftwerke bedeutet eine ökologische Schuld, die wir auf Jahre hin eingehen und somit langfristig unserem Wohlstand schaden. Stattdessen müssen wir umweltschädliche Subventionen abbauen und in Energieeffizienz und Erneuerbare Energien investieren. Das schafft Arbeitsplätze und nutzt dem Klima. Mit Investitionen in Bildung senken wir die soziale Verschuldung in der Zukunft. Bildung ist der entscheidende Wachstumstreiber in einer Wissensgesellschaft. Es kommt darauf an, in welchen Bereichen der Staat zusätzliche Wachstumsanreize setzt, ob dies Bereiche sind, die unser Land wirklich stärker und auch nachhaltig reicher machen, oder ob das nicht der Fall ist. Daher müssen wir klug in Bildung und ökologische Modernisierung investieren, in Mecklenburg-Vorpommern, und darüber hinaus.

Zeit: 29. August um 18:30 Uhr

Ort: Werk 3, Doberaner Straße 155, Doberaner Platz, Rostock