Film- und Umweltfestival "Moving Baltic Sea" vom 04.-07. Juli

Auf dem Festivalgelände im Rostocker Stadthafen (gleich neben dem Zirkus Fantasia) findet eine Vielzahl von Veranstaltungen statt: Podiumsdiskussionen, Film-, Umwelt- und Creative Writing-Workshops, einen 48 Stunden-Filmwettbewerb, Open-Air-Kino und Performances.

02.07.08 –

Folgende Veranstaltungen möchten wir euch besonders empfehlen:

1. Podiumsdiskussion "Die Ostsee vor dem Kollaps - Horrorszenario oder Realität?" am 4. Juli, 17.30 Uhr auf der Open-Air-Bühne

2. "Puppet Masters" - Großpuppenbau zum Thema Überfischung, unter Anleitung von Carsten Schmidt, am 5. und 6. Juli jeweils von 10-18 Uhr (Die Großpuppen werden nicht nur in Rostock in Aktion treten, sondern danach auch in den weiteren Tourstationen Danzig-Kaliningrad bis St. Petersburg eingesetzt!)

3. Workshop "Schweinemastanlagen in M-V und ihre Auswirkungen auf die Ostsee" mit Arne Bilau

4. "TRÜBE BRÜHE ODER KLARE SUPPE?", Ausfahrt mit der Lovis auf die Ostsee und Wasserproben-Workshops mit dem BUND 5. Juli oder 6. Juli, jeweils 14:30-17:30 Uhr

Das komplette Rostocker Programm und die Beschreibung der Workshops findet ihr unter www.movingbalticsea.org.

Bitte beachtet, dass es für einige Workshops begrenzte Teilnehmerzahlen gibt. Wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch rechtzeitig an: Im Ökohaus unter 0381 - 25 22 18 27 oder direkt über die Internetseite von Moving Baltic Sea.

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück