Dr. Harald Terpe - bündnisgrüner Direktkandidat für die Bundestagswahl gewählt

Der Rostocker Arzt tritt erneut mit breiter Unterstützung an.

24.02.09 –

Auf seiner Hauptversammlung am Montagabend wählte der Rostocker Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dr. Harald Terpe zum Direktkandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl 2009.

Bereits 2005 zog Dr. Harald Terpe in den Deutschen Bundestag ein, 40.000 Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern hatten dem gebürtigen Greifswalder ihr Vertrauen ausgesprochen. "Mit Terpe haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der unsere bündnisgrünen Interessen weiter vertreten wird", sagte die Sprecherin des Kreisverbandes, Susan Schulz.

Der Arzt ist als Obmann im Gesundheitsausschuss und als sucht- und drogenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion tätig. "Gerade als Gesundheitsland MV steht es uns besonders gut zu Gesicht, in der Gesundheitspolitik Akzente zu setzen." Dazu zählt der Rostocker unter anderem den Erhalt einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung und einer gesunden Umwelt. "Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, ein Bundestagsmandat zu holen", sagte der 54-Jährige.