Diskussion zum Theater der Zukunft

Seit Monaten erhitzt die Diskussion um die Zukunft des Volkstheaters die Gemüter. Was kann das Theater für die Rostocker Kultur beitragen? Welche Standorte sind für eine neue Spielstätte denkbar?

11.04.12 –

All dies sind Fragen, die viele Rostocker umtreiben. Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die intensive Debatte und laden zu einer öffentlichen Diskussionsrunde am 17. April 2012 um 19 Uhr im Foyer des Theaterzeltes  in der Werftstraße 7 ein. 

Der Kaufmännische Geschäftsführer des Volkstheaters, Stefan Rosinski, gibt mit einem Impulsreferat  „Was kann Stadttheater heute sein“ den Auftakt zu einer Diskussion, zu der alle aufgefordert sind mitzudiskutieren. „Ich freue mich auf einen kontroversen Abend“, sagt das Kreisvorstandsmitglied Renate Heusch-Lahl, die die Veranstaltung moderieren wird.

Seit 2011 arbeitet Rosinski als Kaufmännischer Geschäftsführer am Volkstheater Rostock. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die finanzielle Konsolidierung des Hauses und die Entwicklung eines Konzeptes für ein neues Theater. Zuletzt war er Chefdramaturg der Berliner Volksbühne und davor Generaldirektor der Berliner Opernstiftung.

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück