CO2 sparen und Spaß haben

Beim Stadtradeln 2014 könnt ihr euch als Team mit unbegrenzten MitfahrerInnen zusammenschließen und 3 Wochen lang Kilometer sammeln, CO2 einsparen und beim Klimaschutztag im September sogar die Radkrone in Form von tollen Gewinnen abgreifen. Aber Vorsicht, Rad fahren könnte Spaß machen, die Kondition steigern und ihr lernt viele andere RadfahrerInnen kennen. Halt typische Nebenwirkungen.

22.06.14 –

Anmelden kannst Du Dich unter www.stadtradeln.de – auch, wenn Du im letzten Jahr bereits mitgeradelt bist. Hier findest Du auch alle Teams aus Rostock, die sich bereits angemeldet haben, so auch das Team „Mehr Grün für Rostock!".

Du kannst Dich noch bis zum 1.7. anmelden und Deine Kilometer bis ca. zum 14.7. nachtragen. Hierzu trägst Du einfach pro Tag die Gesamtkilometerzahl ein.
Gerne kannst Du natürlich den Link und die Einladung zum Stadtradeln auch weiterleiten und Freunde einladen. Die Idee dahinter ist nicht, das wir Erster werden wollen, sondern mit dieser Idee wieder mehr Menschen in Rostock einen Anstoss geben wollen, umzusteigen, vom Auto aufs Rad und den steigende Mobilitätsbedarf nachhaltig gestalten wollen.

Im letzten Jahr haben sich 10 Personen beim Grünen Team beteiligt und wir sind damals 1889 Km geradelt und lagen damit über dem Rostocker Durchschnitt. Es lohnt sich also allemal.