Am 09.11. Gesicht zeigen gegen rechts in Wolgast

Inzwischen sind die Fackelumzugspläne der NPD in den Abendstunden des 09.11. in Wolgast hinlänglich bekannt. Auch wir als Bündnis 90/Die Grünen wollen unseren Protest gegen diese Undemokraten zeigen und mit möglichst vielen von euch dort die lokalen Bündnisse unterstützen.

05.11.12 –

Der 09.11. ist ein sehr symbolträchtiges Datum, nicht nur als Beginn der Verfolgung von Minderheiten in der NS-Zeit, sondern er symbolisiert auch Meilensteine in der demokratischen Entwicklung dieses Landes, mit der Ausrufung der Weimarer Republik 1918 und dem Fall der Mauer 1989. Es ist ein Tag der Demokrat_innen.

Als Zeichen gegen Rechtsextremismus plant ein demokratisches Bündnis von Parteien und Vereinen am 9. November eine LICHTERKETTE durch die Stadt.

Lasst uns gemeinsam ein deutlich Signal senden, dass in keiner Ecke Mecklenburg-Vorpommerns Nazis ohne Gegenwehr aufmaschieren können. Sie sprechen nicht für die Masse unserer Bevölkerung. Wir alle hier stehen fest auf dem Fundament der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, in der kein Platz ist für menschenverachtende Ansichten!

Wenn Ihr mit nach Wolgast möchtet, dann könnt Ihr Euch bei uns melden und wir werden Mitfahrgelegenheiten organisieren!

Der GRÜNE Kreisverband Vorpommern-Greifswald hat für den 9.11. in Wolgast einen Stand auf dem Ernst-Thälmann-Platz angemeldet. Ab 17:30 Uhr werden wir am Freitag Präsenz zeigen und beweisen, dass Wolgast, dass ganz Vorpommern-Greifswald weltoffen, bunt und demokratisch ist.

Außerdem ruft das MV-weite Bündnis „Rassisten Stoppen – Solidarität mit Flüchtlingen!" zu Sitzblockaden auf!

 

blog.gruene-greifswald.de/2012/11/05/nicht-nachlassen/

 

rassistenstoppen.blogsport.eu/2012/10/29/pressemitteilung-rassisten-stoppen-solidaritat-mit-fluchtlingen/

Kategorie

Rostock

Listenansicht   Zurück