26.5. Infoveranstaltung in Warnemünde zum Bürgerbegehren für den Erhalt der Kopflinden

Alle sind eingeladen, sich zu informieren und das Bürgerbegehren zu unterstützen. Alle, die schon Unterschriften gesammelt haben, werden gebeten bereits ausgefüllte Listen mitzubringen.

21.05.10 –

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19.00 Uhr,
Technologiezentrum in Warnemünde (Friedrich-Barnewitz-Str.3)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden am 26. Mai um 19 Uhr zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Stand des Bürgerbegehrens für den Erhalt der Kopflinden in der Warnemünder Mühlenstraße im Zuge der Straßensanierung ein. Die Veran-staltung findet im Technologiezentrum in Warnemünde, Friedrich-Barnewitz-Str.3 statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich zu informieren und das Bürgerbegehren zu unterstützen. Alle, die schon Unterschriften gesammelt haben, werden  gebeten ebenfalls dorthin zu kommen und bereits ausgefüllte Listen mitzubringen.

Mit dem am 17. Mai gestarteten Bürgerbegehren wollen die Rostocker GRÜNEN den Bürgerinnen und Bürgern die Option eröffnen, sich für den Erhalt der Kopflindenallee einzusetzen. Bis zum 15. Juni sollen 4.000 Unterschriften wahlberechtigter Rostockerinnen und Rostocker zusammengetragen werden und anschließend der Bürgerschaftspräsidentin vorgelegt werden. Innerhalb von fünf Tagen wurden bereits 800 Unterschriften gesammelt.
Weitere Informationen und die Unterschriftenliste zum Herunterladen gibt es auch im Internet unter www.kopflinden.de.