2008 Eine- Milliarde- Bäume- mehr

Rostocker Kita ist mit einem Labyrinth dabei

20.03.08 –

Am Samstag, den 29. März 2008, werden die Kinder des Waldemarhofes in der Humperdinckstraße 12 ab 9:30 Uhr zusammen mit den Eltern sowie Vertretern der Rostocker Grünen im Rahmen der UN- Kampagne ein Labyrinth aus einheimischen Gehölzen anlegen.

Die Bündnisgrünen werden die Kleinen beim Einpflanzen unterstützen und altersgerecht sowohl die UN-Kampagne als auch den Klimaschutz erklären. Die Kinder können sich ihre Gehölze im Anschluss auf der Internetseite der UN- Umweltorganisation registrieren lassen (www.unep.org/billiontreecampaign).

Die Rostocker Grünen hatten bereits im Frühjahr vergangenen Jahres in Rostock eine Baumpflanzkampagne im Rahmen der Eine- Milliarde- Bäume- Kampagne der Vereinten Nationen gestartet. Dank der Spendengelder aus der "Grünen Meile", der Laufaktion des Hochschulsports der Universität Rostock 2008, kann nun die Umsetzung der Eine-Milliarde-Bäume-Kampagne in die nächste Runde gehen.

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne auf der UN-Klimakonferenz 2006 in Nairobi durch die Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai aus Kenia. Weltweit sind bereits 1.992.304.239 Bäume und baumähnliche Sträucher unter dem Motto: "Plant for the Planet" gepflanzt worden.